Paiha/Waitangi/Russel in der Bay of Islands


Ausblick von Russel auf die Bay of Islands Freitag, 19.11.1999 bis Montag 22.11.1999

Nach dem wir Auckland hinter uns gelassen haben, buchen wir unsere erste Unterkunft in der Bay of Islands. Unser erster Backpacker ist die Mayfair Lodge in Paiha (Wertung: 50 %).

Wir wandern zu den Haruru Falls und haben auf dem Rückweg diese tolle Aussicht. (Foto unten) Richtung Meer sind noch die Mangrovenwälder zu erkennen. 

Am Sonntag machen wir den etwas faden Cream-Tripp zu fast allen Insel der Bay (betreten haben wir aber nur eine) und zum Hole in the Rock. Mit einer kleinen Fähre setzen wir zum gegenüberliegenden Russel über, der alten Hauptstadt Neuseelands. Bevor es am Montag wieder weiter südlich zu den Kauriwäldern geht, besuchen wir noch Waitangi mit dem Waitangi Treaty House der Maori und dem historischen Kriegskanu. Hier wurde der 1842 der Friedensvertrag zwischen Maori und England geschlossen. Farne und Mangrovenwälder in der Nähe von Paiha