Coromandel Halbinsel Opotere/Hahai
 Dienstag 23.11.1999 bis Donnerstag 25.11.1999

Unsere Fahrt führt uns über Auckland auf kurvigen Straßen quer über die Coromandel Halbinsel. Dort machen wir Rast bei Strand von Opotere. Ein völlig unverbauter kilometerlanger Sandstrand. Zeit zum Sonnen und Baden im Pazifik. Ein Teil des Standes ist ein Tölpelbrutplatz. Allerdings sollte man sich nicht zu nahe an die Nester heranwagen. Zuerst wird man von den Vögel eingekreist (siehe Foto), bis dann ein plötzlicher Angriff erfolgt. Es ist ratsam immer einen Stock zur Verteidigung mitzunehmen.

Spät am Abend kommen wir dann in Hahai an, ein kleiner Touristenort an der Ostseite der Coromandel Halbinsel mit nur einem Restaurant. Am Mittwoch machen wir eine Wanderung zur Cathedrale Cove. Am Donnerstag geht es weiter Richting Rotorua.

Strand von Opotere
Hier ein Foto am Mt. Mounganui auf der Fahrt nach Rotorua. Markus mit dem Blick in die Ferne. Blick in die Ferne